Shop - mit Liebe zum Detail


AARON SCOTT - DESIGN LAMPEN

Unterstehend finden Sie die Leuchten-Kollektion N mit Preisen und Lieferzeiten.

Alle anderen Produkten aus dem Katalog sind bei uns auf Anfrage erhältlich. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. 

 

Für eine Persönliche Beratung rufen Sie uns bitte an

Aaron Scott Design schafft einmalige sowie beauftragte Werke des funktionalen Designs von Möbel, Beleuchtung und architektonische Installationen. Die Produkte von Aaron Scott Design sind allesamt handgefertigt mit mathematischen Strenge. Er betrachtet seine Entwürfe als Erkundungen in räumlichen und zeitlichen Konzepten.

Von seiner Kindheit in den Wäldern und Bergen des pazifischen Nordwestens ist Aaron Scott von den formalen Komplexitäten der Natur - Skelettsysteme, Pflanzenformen, Topographie und Zellstruktur beeinflusst worden. Er hat auch ein lebenslanges Interesse an Mathematik, einschließlich der Tragwerksplanung, nicht-euklidischen Geometrien, Rotationssymmetrien, Topologie und Zugstrukturen. Jedes Stück ist als ein einzigartiges Experiment in der räumlichen Dynamik.

 

Aaron Scott wurde 1974 im Südwesten Oregon geboren. Er studierte Philosophie an der University of Colorado in Boulder, gefolgt von Graduiertenkolleg in Kunst und Filmproduktion am San Francisco Art Institute. Er zog 1998 nach New York, um Kunst und Filme zu machen. Seine Designpraxis begann, als er begann, funktionale Objekte für Freunde, Künstler und Galerien zu machen, die zu Provisionen für Möbel und Beleuchtung führten. Er wohnt weiter und arbeitet in New York City, mit gleichzeitiger Praxis in Kunst und Design.

 

Seine Beleuchtung wurde in Möbel Mode und Design Duct, Quintessence Blog, Best Interior Designers und der Washington Post ausgestellt. Sein Film und seine performative Arbeit wurde im Anthology Film Archives, Dixon Place, Abrons Arts Centre und Valentina Angeloni Gallery ausgestellt.

 

P-Concept ist der Exklusive Vertreter von Aaron Scott Produkten in der Schweiz